Informationen zum Eidgenössischen Schützenfest 2020 (21)

Wir haben nach 1995 wieder ein Eidgenössisches Schützenfest in Spiez. Leider war das so nicht geplant. Uns wäre es lieber, man hätte das Fest 2020 in Luzern durchgeführt. Aber das Corona Virus hat so manchen Plan verunmöglicht. Das ESF findet aufgrund der Corona Pandemie dezentral statt. Die Vereine schiessen die gelösten Stiche in ihrem eigenen Schiessstand. Die Resultate werden von den Vereinen er-fasst und eingereicht. Es sollte eigentlich wie bei einem regulären Schützenfest funktionieren mit Stichen nachlösen, etc. Wer über den Ablauf genaueres lesen will, kann dies auf der Seite https://www.lu2020.ch/schuetzen/anleitung-heimdurchfuehrung/

Schiesszeiten

Datum: Freitag, 18. und Samstag, 19.06.2021
Schiesszeiten: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittagspause: 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Schiesszeit: 14:00 Uhr bis Tagesabbruch, spätestens 20:00 Uhr

Am Samstag wird der Schiesstag abgebrochen, sobald alle ihre Stiche geschossen haben.

Schiessbüchlein
Diese werden von mir mitgebracht.

Waffenkontrolle
Es findet keine Waffenkontrolle statt.

Mutationen
Mutationen / Nachmeldungen können nur in Emmen gemacht werden. Wenn jemand noch kurzfristig am ESF mitmachen will, muss er / sie mir dies sofort melden. Kann jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, wird das Schiessbüchlein vom OK abzüglich einer Gebühr vergütet.

Munition / Stichkauf
Die Munition kann im Schiessstand bezogen werden. Es können auch nicht gelöste Stiche geschossen werden. Die Verrechnung findet nach Abschluss des Festes statt und ist in der Anleitung Heimdurchführung beschrieben.

Abrechnung / Auszeichnung
Die Abrechnung erstellt der durchführende Verein. Auszeichnungen, Gaben und Auszahlungen können vom Freitag, 08.10.2021 bis Sonntag, 17.10.2021 im Festzentrum bezogen werden.

Mittagessen
Wenn jemand am Freitag und am Samstag etwas zu Mittag essen will, kann er / sie dies in der Schützenstube tun. Peter Augsburger hat einen Grill vor Ort. Menu nach Peters Ansage.

Nachtessen am Freitagabend nach dem Schiessen ab 20:00
Res Müller grilliert am Freitagabend vor dem Schiessstand in der Glut Schweinehalsbraten und Poulet. Dazu gibt es Teigwarensalat. Wer von den unten aufgeführten ESF Teilneh-menden nicht an diesem Nachtessen teilnimmt, meldet sich bis Sonntagabend,13.06.2021 bei mir ab.
Falls jemand auch am Nachtessen teilnehmen will, obschon nicht auf der Liste der Teilnehmenden aufgeführt ist, bitte bei mir bis 13.06.2021 anmelden. Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Für das Nachtessen wird ein Unkostenbeitrag erhoben.
Die Getränke werden bei Peter Augsburger bezogen und direkt bei ihm bezahlt.

Übernachten
Damit nach dem Schiessen, Essen und eventuell Trinken niemand nach Hause fahren muss, kann wer will im Schützenhaus übernachten. Schlafsack / Schlafsackunterlage nach Bedarf mitnehmen.

Morgenessen Samstag:
Dieses vereinbaren wir am Freitagnachmittag ab, wenn wir wissen wer über Nacht bleibt.

Spende
Wir haben für unser Home ESF von der Firma Zaugg Stähli GmbH eine grosszügige Spende über Fr. 500.— erhalten! Herzlichen Dank an Remo.